Sonntag, 4. September 2016
Endlich ein Dupe zur Foreo Gesichtsreinigungsbürste!!
Ich wollte schon sehr lange eine elektrische Gesichtsbürste haben. Aber ich wollte keine mit auswechselbaren Bürstenköpfen, weil ich nur die reinigende Funktion brauche (keine Massage usw.). Und ich denke mir, dass es auch viel Müll ergibt, wenn man alle paar Monate neue Bürstenköpfe kaufen muss.
Auf Youtube hab ich dann in verschienden Videos die Forero Luna Gesichtbürste entdeckt. (Foreo auf Amazon) Wenn ihr auf den Link klickt, seht ihr, dass sie aus einem Stück ist, dass sie aus Silikon ist und vibriert, aber auch super teuer ist. Ich hab immer überlegt, ob ich mir eine zu Weihnachten wünschen sollte, aber ich wusste einfach nicht, ob mir die Art von Gesichtsreinigung auch gefällt. Wäre ärgerlich, wenn ich hinterher festgestellt hätte, dass ich es doof finde und fast hundert Euro in den Müll wandern.
Ach was, war ich begeistert, als Lidl plötzlich genaus so eine Bürste in der Werbung hatte.


Silvercrest Gesichtsreinigungsbürste

Ich hab die Version für Mischhaut. Für sensible Häutchen gab es eine zweite Version.
Habe mich für die Mischhautbürste entschieden, da ich oft trockene Stellen habe und die "Borsten" größer wirkten und ich mir dachte, der Peelingeffekt wäre größer. Meine Haut ist zwar auch sensibel, aber meine auch öligen Stellen nerven mich mehr.

Sie hat diverse Vibrationsstufen, die zur Massage und Reinigung sind. Die Verpackung ist sehr hochwertig und beschreibt alles sehr gut. Die Handhabung ist auch simpel und deutlich in der Gebrauchsanweisung beschrieben. Selbst, von wo nach wo, und in welchen Bewegungen ist dort beschrieben. Sehr cool, find' ich. UUUUnnnd sie läuft über Akku, der sich über USB neu laden lässt. Großartig, wieder Müll verhindert. Ein Kabel und Stecker sind dabei, sowie ein kleines Säckchen, wenn man die Bürste mit auf Reisen nimmt.

Ich habe nach kurzer Zeit schon das Gefühl, dass meine Haut reiner geworden ist. Die Handhabung macht nach zwei Wochen immer noch Spaß. Und das Beste: Es gibt sie noch online. Silvercrest bei Lidl
Natürlich weiss ich nicht, wie nahe die Lidlbürste an das Original kommt, aber zum Testen, ob die Art von Reinigung einem entspricht, ist sie toll.

... comment