Samstag, 3. September 2016
Rizinusöl gekauft...
Leider musste ich feststellen, dass einige meiner Wimpern in letzter Zeit abgebrochen sind. (Warum, erzähl' ich euch im nächsten Beitrag (: ) Davon mal abgesehen, dass man immer denkt, sie könnten voller und länger sein, bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinen Wimpern. Ganz ehrlich muss ich auch zugeben, dass Wimpern nicht das wichtigste für mich sind.

Man ließt seit langem in diversen Blogs und sieht auf verschiedenen YouTube Kanälen, dass Rizinusöl dem Wimpernwachstum auf die Sprünge hilft. Das wollte ich testen. Wimpernseren sind mir einfach zu teuer. Soviel Geld möchte ich für paar Haare nicht ausgeben. Soviel finanzielle Zuwendung bekommt ja nicht mal mein Kopfhaar.


Rizinusöl


Ich habe auch gelesen, dass Rizinusöl nicht das Wachstum anregt, sondern die Wimpern schlicht pflegt und sie dann nicht so schnell abbrechen. Auch gut.

Ich werde jetzt jede Woche ein Foto machen, um zu zeigen, wie das Öl auf meine Wimpern wirkt. Das Öl trage ich mit einem Wattestäbchen abends auf meine Wimpern auf und lasse es über Nacht wirken.


Woche 0
Linkes Auge mit deutlichen Lücken.


Woche 1
Die Lücke schließt sich langsam.


Woche 2
Ich bin langsam wieder zufrieden mit meinen Wimpern. Aber liegt das wirklich am Rizinusöl?

... comment