Sonntag, 4. September 2016
Abschminken ohne Mizellenwasser oder Augenmake- up Entferner
Als vor paar Monaten Mizellenwasser ganz groß wurde, habe ich mir auch ein paar Flaschen von Garnier zugelegt, natürlich nacheinander. Erst eins von den normalen, dann jenes mit den zwei Phasen.
Davor hab ich diverse Augen-Make-up-Entferner für wasserfeste Mascara genommen. Eines Tages fingen meine Augen an zu tränen, so dass sich mein Concealer ablöste und es hässliche Spuren hinterließ.
Nach langer Suche der Ursache wurde mir klar, ich müsste mich abschminken ohne ein Reinigungsmittel zu nutzen, denn selbst mein Kokosöl war mein Augen zu dem Zeitpunkt zu viel.
Ich habe dann auf Amazon Abschminktücher gefunden. 6 Stück auf Amazon
Diese sind aus Mikrofaser. Also feuchtet man diese einfach an und sie lösen durchaus wasserfesten Mascara ab. Ich reibe damit noch mein Gesicht ab, bevor ich dann ein sanftes Gesichtsreinigungsmittel zur Hand nehme, dass ich mit meiner Gesichtsreinigungsbürste einarbeite und danach alles mit Wasser abspüle.

Mittlerweile haben sich meine Augen beruhigt und ich kann wieder als ersten Schritt Kokosöl anwenden um Mascara deutlich einfacher hinunter zu bekommen. Mir fiel auf, dass die Tücher dies auch brauchen, da sie an Reinigungskraft irgendwann etwas verlieren.

Aber Vorsicht: meine Wimpern leiden unter der Prozedur. Rubbelt nicht so fest! Darum habe ich mir zur Pflege Rizinusöl zugelegt.

Meine Tücher sind übrigens ein Dupe zum Glov- Handschuh (Glov auf Amazon), den ich auch getestet habe. Er ist weicher und reinigt schneller. Das Ergebnis fühlt sich auch etwas sauberer an. Aber meine Haut um die Augen war durch die mechanischen Einflüsse in den ersten Tagen gereizt, dass hatte ich bei den Lappen nicht. Und ihr müsst Glov laut Herrsteller alle zwei Monate austauschen, bei einem Preis von 14,99 Euro (je nach Anbieter).

Beide Produkte sind eine tolle Möglichkeit sich Make- up zu entfernen. Gerade die Möglichkeit, dass ohne reizende Zusätze zu tun, sprechen mich immer wieder an.

Zusammenfassend:

"sechs Tücher"
+Reibung beeinflusst nicht die Haut
+günstiger Preis
+gute Reinigungswirkung
-etwas nachlassende Reinigungswirkung
-Wimpern könnten leiden

"Glov- Handschuh"
-Reibung reizt die Haut
-höhere Kosten
+sehr gute Reinigungswirkung
+stärkeres Gefühl der Reinigung auf der Haut
+kann auch ohne zusätzliches Reinigungszeug bestehen


Abschminktücher

... comment